Termine

Kommende Termine

Dez. 2018

Weihnachtsreiten



Vergangenes

- 2017 -

Am 16. Dezember fand unser alljährliches Weihnachtsreiten mit Familien, Freunden und Bekannten statt. Es war wieder ein sehr schöner Nachmittag, mit lustigen und gelungenen Vorführungen unserer Darsteller.

Die große Quadrille war dieses Jahr ein Spektakel, dass in den kommenden Jahren seinesgleichen suchen wird. Aber auch das Pas de Deux und die anderen Vorführungen sorgten für rauschenden Applaus.  

 

Auch wurde wieder für einen guten Zweck gespendet. Bedacht wurde dieses Jahr die "Igelstation" in Kornwestheim, welche ehrenamtlich von Frau Scholl und ihrer Familie betrieben wird.

Frau Scholl und ihre Familie kümmern sich aber nicht nur um Igel im Herbst/Winter, sondern auch um kleine Wildvögel, Eichhörnchen usw. im Frühjahr/Sommer.  Wir vom Reitstall haben auch schon öfter kleine Vögel zur Aufzucht gebracht.

Wer die Arbeit von Frau Scholl unterstützen möchte, kann sich gern mit Futterspenden an sie wenden (Info: Helga Scholl, Telefon (07154) 38 28 )


Auch dieses Jahr war im Sommer die Pferdewaage bei uns im Stall zu Gast und wurde wieder mit großem Anklang genützt. Insgesamt standen nacheinander über 20 Pferde auf der Waage.


- 2016 -

Unser Weihnachtsreiten war wieder ein voller Erfolg! Unsere Darsteller haben sich mal wieder tolle Sachen einfallen lassen! Dieses Jahr hatten wir die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim zu Gast, die eine historische Spritze vorgeführt haben! Sie wurden von einem "Feuerreiter" lautstark angekündigt und haben den "Brand" mit Unterstützung der Zuschauer schnell gelöscht! Die Programmpunkte "Cowboy und Indianer", "Pas de Deux", "Rentner" und "Weihnachtsmann & Co KG" haben eine tolle Show abgeliefert! Rundum ein gelungener Nachmittag! 


Bei strahlendem Sonnenschein, war am 21. Mai 2016 die Pferdewaage zum 3. Mal bei uns auf dem Hof und es wurden über 25 Pferde gewogen. Von Isländern, über Paint Horses, Tinker, Friesen und Warmblütern, bis hin zum Schwarzwälder Kaltblut war alles vertreten. Es wurde gemessen und gewogen bis die Waage glühte.


- 2015 -

Überreichen der Spenden an die "Jugendfarm Freiberg/Rot" am 19.12.2015.

Das Dach vom Pferdestall ist undicht und muss dringend repariert werden, da kommt das Geld wie gerufen!

Wir freuen uns sehr, dass wir hier helfen können.

 

Die Darsteller des modernen Märchens - u.a. Dark Calli, Super Dopi, Bad Lomi, Prinzessin Salami und König Wild
Die Darsteller des modernen Märchens - u.a. Dark Calli, Super Dopi, Bad Lomi, Prinzessin Salami und König Wild

Unser Weihnachtsreiten am 13.12.2015 war wieder einmal ein voller Erfolg! Tolle Darbietungen unserer Einstellen haben wieder zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen!

Ob Hundeparcour, Springen über Eisberge und Biertische, die große Dressurquadrille oder ein modernes Märchen.... das Publikum war begeistert!

Wie in jedem Jahr, wird wieder einem guten Zweck gespendet. Dieses Jahr ging die Spende an die "Jugendfarm Freiberg/Rot".

Vielen Dank an alle.

Springvorführung über Eisberge, gedeckte Biertische und Schubkarren
Springvorführung über Eisberge, gedeckte Biertische und Schubkarren

Trotz Sonnenschein behielten die Eisberge ihre Form und das Bier in den Krügen wurde auch nicht warm, als die Württemberger Stute "Leni"  in rasantem Tempo darüber flog. 


- 2014 -

Die große Quadrille
Die große Quadrille
Die Ski-Hasen mit den Pferden Dublin und Leni
Die Ski-Hasen mit den Pferden Dublin und Leni
3 Nüsse für Aschenbrödel -  unsere jüngsten (Reiter und Pferd)
3 Nüsse für Aschenbrödel - unsere jüngsten (Reiter und Pferd)
Die tanzenden Cowgirls und -boys vom Viesenhäuserhof mit dem 4-beinigem Tänzer "Hank"
Die tanzenden Cowgirls und -boys vom Viesenhäuserhof mit dem 4-beinigem Tänzer "Hank"

Am 07.06.2014 war die Pferdewaage zum zweiten Mal auf dem Hof und sehr viele Pferde wurden gewogen und vermessen. War wie immer ein großer Spaß!


- 2013 -

Abschlußbild "Große Quadrille"
Abschlußbild "Große Quadrille"

Am 15.12.2013 fand unser traditionelles Weihnachtsreiten statt! Unsere Einsteller haben  fleißig geübt, um Euch wieder schöne Vorführungen mit ihren Pferden präsentieren zu können! Los ging es um 15.30 Uhr!

Es gab wie jedes Jahr Glühwein, Punsch und diverses Gebäck für's leibliche Wohl und einen kleinen Basar  mit Handarbeiten (Taschen, Tischläufer) die uns gespendet wurden. 

Dieses Jahr wurden an "Vita Assistenzhunde" gespendet!

Vielen Dank an Alle!


Im Jahr 2013 zerstörte die große Flutkatastrophe nicht nur viele Landstriche und Ortschaften, sondern traf auch viele Pferdeställe. Besonders schlimm traf es Pferdebesitzer entlang den großen Flüssen, vor allem in Bayern und in den östlichen Bundesländern.

Wir beteiligten uns an der Spendenaktion "Fluthilfeopfer Pferde", die Dank dem Einsatz  einer Krankenschwester aus dem Klinikum Rechts der Isar, die nicht auf Hilfe wartete, sondern sie selbst in die Hand nahm entstand. So konnte vielen Pferdebesitzern durch Sach- und Futterspenden geholfen werden.

Es war überwältigend zu sehen, wie viel Dinge gespendet wurden (vom Halfter, über Decken, Fliegensprays bis hin zu Sätteln war alles dabei) - DANKE an ALLE!!!

Bis unters Dach bepackt kamen die Autos der Reiter aus dem Großraum Stuttgart bei uns auf dem Hof an.

Der RuF Waiblingen-Hegnach organisierte, nachdem das verschicken mit div. Transportunternehmen überhand nahm einen großen LKW mit Anhänger, mit dem die Spenden nach München und nach Magdeburg gebracht wurden.

Durch unseren Kontakt zu einigen großen Futterherstellern, spendeten u.a. Atcom, St. Hippolyte, Josera und Marstall  zig Paletten mit Pferdefutter und lieferte es direkt in die betroffene Gebiete.


Weihnachtsreiten der letzten Jahre

Weihnachtsreiten 2012 - mal was anderes mit Hunden

Die Spenden gingen an das "Projekt Schlupfwinkel in Stuttgart", das obdachlose Kinder unterstützt. Vielen Dank!


In den Jahren davor haben wir folgende Einrichtungen durch die Einnahmen unser Weihnachtsreiten unterstützt:

 

2011:

"Kindergarten in Mosambique " - ein Entwicklungsprojekt in Afrika unter deutscher Leitung

 

2010:

Karlsruher Zoo - da deren Streichelzoo wenige Wochen zuvor abgebrannt ist

 

2009:

DKMS - Deutsche Knochenmarks Spenderdatei

 

In den Jahren davor gingen die Spenden an einen Pferdeschutzhof

Weihnachtsreiten 2006 mit einem Beitrag in der Kornwestheimer Zeitung


- Dies und Das -

Jährliches Stall-Sommerfest - die Party kann beginnen

Hochzeitsempfang im Residenzschloß Ludwigsburg für eine Einstellerin

Unser Beitrag zur WM 2006 in Deutschland